Sunday
,
7
.
May 2023

Tag der Blasmusik

Pünktlich um 8 Uhr starteten wir unsere Marschroute in der Parzelle Neuburg. Unser erster Halt war bei der Familie Bolter, die uns seit Jahren mit Getränken und Gebäck am Tag der Blasmusik versorgt. Gut gestärkt ging unsere Tour weiter durchs Dorfzentrum und ins Koblacher Ried, bis wir im Garten unseres Flügelhornisten Philipp Nachbaur den nächsten Halt einlegten. Der Garten lud zum Verweilen ein, wodurch wir nach längerer Verschnaufpause unseren Endspurt Richtung DorfMitte machten, wo wir wiederum mit Getränken herzlich empfangen wurden.

Als Vorbereitung für den Aufmarsch zum Bezirksmusikfest in Hohenems am 28. Mai nutzten wir die schmalen Seitenstraßen von Koblach, um das Abfallen und Aufrücken von fünf auf drei Reihen und von drei auf fünf Reihen zu proben. Nach kurzen Instruktionen unseres Kapellmeisters und Stabführers Wolfgang Häusle klappten die Manöver, sodass wir am Sonntag unabhängig von der Straßenbreite in Reih und Glied beim Festzelt einlaufen können.

Vielen Dank an die Feuerwehr Koblach, die für unsere Sicherheit auf unserer Marschroute sorgt und die Raststationen für eure Unterstützung!

zur übersicht