Sunday
,
5
.
September 2021

Jugendlager Pfadiheim Furx

Dieses Jahr durften wir wieder vom 2. bis 5. September im Pfadfinderheim Furx das Jugendlager stattfinden lassen. Unsere 20 Jungmusikantinnen und -musikanten im Alter zwischen 8 und 13 Jahren waren voller Tatendrang, um sich auf den Auftritt bei der Kindergarteneröffnung im Ried am 11. September vorzubereiten. Dieses Mal waren auch die Dorfspatzen von Freitag bis Samstag eingeladen und so konnten sich alle besser kennenlernen und sich gemeinsam musikalisch weiterentwickeln.

Bei wunderschönem Wetter probten und musizierten wir jeden Tag sehr fleißig. Zwischen den Proben blieb auch genügend Zeit für verschiedene Spiele wie „Hose ab“ und „Werwölfe“ oder für ein Austoben am Spielplatz beim Peterhof. Ein besonderes Highlight abseits der Musik war auch das tägliche Grillfrühstück.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Helferteam und der ausgezeichneten Köchin und Jugendreferentin Claudia Jäger, von allen liebevoll „Constanze“ genannt. Ein weiterer Dank gilt Jürgen Meusburger und Bernhard Metzler, die unser Jugendlager mit Lebensmitteln unterstützt haben. Den Tag ließen wir jeweils bei einem gemütlichen Lagerfeuer und mit einem tollen Ausblick ins Tal ausklingen. Wir freuen uns schon auf das nächste Musiklager mit den eifrigen Kindern unserer Jugendmusik und Dorfspatzen.

Beitrag teilen:
zur übersicht