Friday
,
5
.
May 2023

4. Jugendkonzert

Bereits zum vierten Mal luden unsere zwei Nachwuchsgruppen, die Dorfspatzen und Jugendmusik, zu ihrem jährlichen Konzert ins Kum ein. Unter der Leitung von Gerd Ströhle stimmte eine sehr ungewöhnliche Besetzung von zwei Schlagzeugern, einer Hornistin und einer Querflötistin zum Konzertabend ein.

Im Anschluss präsentierten die Musikantinnen und Musikanten der Jugendmusik unter der Leitung von Wolfgang Häusle ihr Konzertprogramm und wurden mit großem Applaus und Rufen nach Zugaben belohnt.

Aus Vereinssicht freuten wir uns über den voll besetzten Saal gleich doppelt. Die ersten vier Reihen waren nämlich mit Kindern aus der Volksschule besetzt. Dem Konzert ging am Vormittag eine Instrumentenvorstellung in den Volksschulklassen vor, wodurch bei vielen das Interesse für Blasmusik geweckt wurde.

Im Rahmen des Konzertes überreichten wir Lynn Nachbaur das Juniorabzeichen und das Leistungsabzeichen in Bronze an Annabella Raffeiner. Herzliche Gratulation!

zur übersicht