Saturday
,
22
.
April 2023

Erstkommunion

Am vergangenen Wochenende hatten wir wieder das Vergnügen, den Erstkommunionsgottesdienst in der Kirche St. Kilian zu begleiten. Das Wetter war auf unserer Seite und die Sonne strahlte an beiden Tagen. Wir begleiteten den Einzug der Erstkommunikanten und sorgten während der Messe für eine feierliche Atmosphäre in der Kirche.

Das Motto der Erstkommunion lautete: Du bist ein Ton in Gottes Melodie. Die Kinder haben sich in den letzten Monaten intensiv auf diesen Tag vorbereitet und haben ihre Beiträge im Gottesdienst mit viel Freude und Engagement präsentiert. Wir als Musikverein haben sie dabei unterstützt und für die passende musikalische Begleitung gemeinsam mit dem Kinderchor gesorgt.

Nach der Messe spielten wir mit schwungvoller Marschmusik zur Agape im Kum auf. Dort konnten sich die Kinder und ihre Familien bei Limonade und Brötchen stärken und sich über den bedeutenden Tag freuen. Es war schön zu sehen, wie stolz die Kinder waren und wie viel Freude sie hatten.

Insgesamt war es für uns als Musikverein eine tolle Erfahrung, an einem so wichtigen Tag für die Kinder und ihre Familien dabei zu sein und die Feier musikalisch zu begleiten. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, unsere Musikalität und unseren Zusammenhalt als Verein zeigen zu können und freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, gemeinsam zu musizieren.

zur übersicht