Saturday
,
17
.
April 2021

Erstkommunion

Im Zeichen des Regenbogens wurde die Kirche durch viel Selbstgebasteltes der Erstkommunionkinder geschmückt. Jede Klasse feierte einen eigenen wunderschönen Gottesdienst. Musikalisch gestaltet wurde die Feier durcheinen kleinen Chor sowie durch unsere Jugendmusik.

Die Erstkommunion bot für unsere jungen Musikantinnen und Musikanten die erste Möglichkeit seit Langem ihr Können vor Publikum zu zeigen. Die Lockerungen der COVID-Maßnahmen für Vereinsarbeit im Jugendbereich wurden gleichnach Ostern genutzt, um bei der Erstkommunion am Samstag und Sonntag den jeweiligen Festgottesdienst mitzugestalten. Die Dorfspatzen unter der Leitung von Gerd Ströhle und die Jugendmusik mit Wolfgang Häusle als Dirigent haben mit den gültigen Maßnahmen einen Weg gefunden, im Probelokal zeitversetzt zu üben und sich dem gemeinsamen Musizieren hinzugeben. Das erfüllte definitiv den langersehnten Wunsch, wieder gemeinsam zu spielen.

Eine Hörprobe vom Auftritt erhalten Sie auf YouTube: https://youtu.be/6LWxql_hhY0

Beitrag teilen:
zur übersicht