Sunday
,
16
.
June 2019

Bezirksmusikfest Altach

Mit einer Fahnenabordnung starteten wir an diesem Sonntagmorgen zur Feldmesse und erwiesen dem MV Harmonie Altach die Ehre zu diesem großartigen Fest, das wohl Geschichte schreiben und noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Ton, um den es nicht nur in der Musik, sondern auch im Leben geht, war das Thema bei der Feldmesse und bei den Fürbitten. Am Mittag stellten wir uns zum Gesamtchor beim Kirchplatz in Altach mit 1300 Musikanten zusammen und spielten drei gemeinsame Märsche. Anschließend ging es im Festumzug mit 31 Musikkapellen in Richtung Festplatz. Bgm. Fritz Maierhofer ließ es sich nicht nehmen und stand uns als Festführer zur Verfügung. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Am Samstag standen unsere Jungmusikanten im Mittelpunkt des Internationalen Jugendkapellentreffens. Neben dem musikalischen Part kamen Spiel und Spaß nicht zu kurz, aber auch Wissen war gefragt. Bei der Aufgabe eine menschliche Trompete nachzustellen,erwiesen sich die Jugendlichen besonders geschickt und errangen den zweiten Platz. Viele tolle Eindrücke, Musik, die verbindet und Gemeinschaft, die lebt.

Dem Veranstalter und allen Helfer ein großes Lob für dieses „ghörige Fescht“.

zur übersicht