Sunday
,
25
.
November 2018

Best of Musik

„Fanfare for a new horizon“, Eröffnungsmelodie für das Herbstkonzert an diesem Sonntagnachmittag, mit den dafür typischen Klängen der Pauken und Trompeten: heroisch, bestimmend, erhaben.

In Folge gab es altbekannte und gehörfällige Melodien. Unter anderem das Stück „80er Kult(tour)“, ein Potpourri der Spyder Murphy Gang „­Skandal im Sperrbezirk“, Hubert Kas „Sternenhimmel“, Falcos „Rock me Amadeus“, sowie in Folge auch der Klassiker „Sound of Silence“. Mit dieser Musikauswahl traf Kpm. Wolfgang Häusle den Geschmack der Besucher voll und ganz. So kamen alle auf ihre Kosten, da unsere große Freude am Musizieren spürbar auf das Publikum übersprang.

Den „47iger Regimentsmarsch“ gab es für die bereits im Oktober vom Blasmusik Vorarlberg geehrten Mitglieder, Oswald Tratter und Hermine Hammermann, für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft. An Klaus Langer wurde der ausständige Ehrenring übergeben.

Mit der Konzertpolka „Prager Gassen“ endete dieser musikalische Nachmittag, der erstmals an einem Sonntag stattfand und zu unserer Freude, sehr gut angenommen und bestens besucht wurde. Last but not least, unsere Jungendmusik, die den Konzertnachmittag eröffnete und von deren Können und Fleiß man sich dabei gleich überzeugen konnte. Vielen Dank an alle.

zur übersicht